Acht «Get Going!»-Beiträge vergeben

Die diesjährige «Get Going!»-Ausschreibung löste bei den Schweizer Musikschaffenden grosses Echo aus. Die Jury vergab nach Sichtung aller eingegangenen Dossiers acht Anstossfinanzierungsbeiträge in der Höhe von je CHF 25 000.

Bei der diesjährigen Ausschreibung für einen «Get Going!»-Beitrag wurden insgesamt 225 Dossiers aus allen Landesteilen und allen Genres eingereicht. Die Jury zeigte sich positiv überrascht über die unterschiedlichsten und kreativen Ideen, die in den eingegangenen Projekten skizziert wurden.

Dementsprechend schwer ist der Jury die Auswahl gefallen. Am Ende wurden acht Projekte ausgewählt, die die enorme Vielfalt und Lebendigkeit der aktuellen Schweizer Musikszene aufs Wunderbarste widerspiegeln.

Weiterlesen auf dem SUISAblog

 (Fotos: Marcocodrilo Photography, Jenan Shaker, Augustin Rebetez, Gian Marco Castelberg, Christian Felber, Rob Lewis, Verena, Ernst Kehrli, Daniel Scherrer, DR)