Die SUISA ist da, wo neue Musik entsteht.

SUISAblog

13. August 2017

Toni Vescoli: Ein vitales Jahr der Jubiläen

Am 18. Juli vor 75 Jahren wurde Toni Vescoli geboren. Und am 19. September vor 55 Jahren gründete der Zürcher Musiker die legendäre Beat-Band Les Sauterelles. Diese feiert ihr Jubiläum mit einer Tournee, die an der «Beatleweek» in Liverpool beginnt. Parallel dazu tritt Toni Vescoli weiterhin mit seinen Mundart-Projekten «MacheWasiWill», «imDUO» und «Toni VESCOLI&Co» auf. (Foto: Kessler)

28. Juli 2017

Die SUISA, eine attraktive Arbeitgeberin

Am Tag vor der Generalversammlung 2017 haben sowohl die Kommissionen für Tarife und Verteilung sowie Organisation und Kommunikation als auch der Gesamtvorstand der SUISA Sitzungen abgehalten. Gesprächsthemen waren neben anderen die Berichte der Revisionsstelle, ein neues Personalstatut für die Mitarbeitenden der SUISA und eine Resolution für einen starken Service public. (Foto: SUISA)

15. Juni 2017

Die über 90-jährige Erfolgsgeschichte wird fortgeführt

Am Freitag, 23. Juni 2017, findet in Zürich die Generalversammlung unserer Genossenschaft statt. An der Generalversammlung haben die Mitglieder die Möglichkeit, über die Geschicke ihrer Gesellschaft mitzubestimmen. Neben der erfreulichen Jahresrechnung 2016 der SUISA wird auch über das zusammen mit SESAC gegründete Joint Venture Mint Digital Services, die Entwicklungen bei der Revision des Urheberrechts und die Debatte um den Service public berichtet. (Foto: Hannah McKay)

13. Juni 2017

«Hands-on»: der neue Gemeinsame Tarif K

Der neue Gemeinsame Tarif K gilt für Veranstaltungen, die seit dem 1. Januar 2017 durchgeführt werden. Ein Überblick über die Neuerungen beim aktuell gültigen Konzerttarif und ein paar Antworten auf häufige Fragen, die sich aufgrund der Erfahrungen mit den neuen Regeln in den ersten Monaten ergeben haben. (Foto: Tabea Hüberli)

12. Juni 2017

Beruf und Berufung | mit Video

Wie gründe und betreibe ich ein Ensemble für zeitgenössische Musik? Von wem erhalte ich Fördergelder für meine Musikprojekte? Wozu ist die SUISA und die Swissperform da? Wie vertreibe ich meine Werke im Internet? Impressionen vom erstmals durchgeführten «Journée d’orientation professionnelle» am Festival Archipel 2017. (Foto: Manu Leuenberger)

NEWS

21. August 2017

SUISA-Mitglied Caroline Charrière erhält 2. Preis des Internationalen Kompositionswettbewerbs «Aufbruch» für klassisches Blechbläserquintett

Der Furore Verlag hat in Kooperation mit dem Zentrum Militärmusik der Bundeswehr zum ersten Mal dieses Jahr den Preis weltweit ausgeschrieben. Prämiert wird ein 10-minütiges Werk für klassisches Blechbläserquintett (zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba) von U- bis E-Musik mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Caroline Charrière überzeugt mit ihrem Werk «Awakening» die Jury, indem sie einen «wahrlichen Aufbruch» entstehen lässt.

26. Juli 2017

SUISA-Direktor Vincent Salvadé ist neuer Vize-Präsident des CISAC-Rechtsausschusses

Vom 27. bis 28. Juni 2017 fand das alljährliche Treffen des CISAC-Rechtsausschusses in Warschau, Polen statt. Das Treffen dient als Plattform für CISAC-Mitglieder, um Informationen und rechtliche Entwicklungen in Bezug auf das Urheberrecht des jeweiligen Mitgliedlandes auszutauschen.

AGENDA

27 08
-
27 08
Workshops / Kurse
20 09
-
23 09
Ausgewählte Events
03 10
SUISA Lugano
Unternehmen
03 10
SUISA Lugano
Unternehmen
03 10
SUISA Lugano
Unternehmen

Informiert bleiben

SUISAblog

Newsletter

Die Stiftung der SUISA

FONDATION SUISA

Mint Digital Services

mint services