SUISA – die Schweizer Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik.

SUISA AKTUELL

21. Juni 2014

SUISA wächst im Online-Bereich

Die SUISA konnte im vergangenen Geschäftsjahr eine Steigerung der Einnahmen aus Urheberrechten von CHF 131,7 Mio. auf CHF 135,7 Mio. verzeichnen. Dies hat die Genossenschaft am Samstag an ihrer Generalversammlung in Bern bekanntgegeben. Das grösste Wachstum gab es bei den Einnahmen im Online-Bereich.

06. Juni 2014

Wichtiger Schritt des Bundesrates im Kampf gegen Internet-Piraterie

Die Organisationen der schweizerischen Kulturschaffenden, der Medien- und Kulturwirtschaft sind erfreut über den Entscheid des Bundesrates, die Empfehlungen der AGUR12 zur Bekämpfung der Internetpiraterie weiterzuverfolgen und die nötigen Gesetzesänderungen anzupacken.

NEWS IM SUISAblog

17. Juli 2014

Fakten zur SUISA-Generalversammlung 2014

Am Samstag, 21. Juni 2014, hat im Kursaal Bern die ordentliche Generalversammlung der SUISA stattgefunden. 184 stimmberechtigte Mitglieder nahmen teil. Dazu gesellten sich Gäste aus den Bereichen Kultur und Politik. (Foto: Juerg Isler, isler-fotografie.ch)

28. Mai 2014

Swiss Track 2014: Kontroverse Hymne und elektronische Perle aus dem Karton

Letzten Mittwoch fand im Zürcher Mascotte die Preisverleihung des Kompositionswettbewerbs Swiss Track statt. Das Duo Pixie Paris räumte den Preis für den «Electronic Music Track» ab. Wir haben uns mit Cindy von Pixie Paris kurz unterhalten. (Foto Pixie Paris: Nina Stiller)

Informiert bleiben

SUISAblog

Newsletter

Mehr von der SUISA

FONDATION SUISA